Truckrun Kalkar (D) 30.05.20215

Im Rahmen des Truckersfestivals "Wunderland Kalkar On Wheels" im niederrheinischen Kalkar auf dem Gelände des Kernwasserwunderlands Kalkar fand der zweite deutsch-niederländische Truck(ers)run statt. In Deutschland ist diese Art von LKW-Konvoi bisher nicht bekannt. Die 75 km lange Rundfahrt führte von Kalkar durch die Region Nijmegen (NL) zurück zum Veranstaltungsort. Es waren 120 Fahrzeuge dabei, jeweils die Hälfte der Fahrzeuge waren aus Deutschland bzw. den Niederlanden. Die Rundfahrt dauerte ca. 3 Stunden. Ein Teil der Fahrzeuge war dann später noch auf dem Truckersfestival zu sehen. Im Juni 2014 fand der Truckrun zum ersten mal statt, damals mit 80 LKW. 

Leider gab es genau zum Start um 10:00 Uhr einen starken Regenschauer und Sturmböen. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, den Truckrun zu fotografieren.

 

   
Teil 1 - Truckrun
   
Teil 2 - Truckrun
   

 

 

nach oben