Tipps und Hinweise zur neuen Website

 

Probleme bei der Darstellung:

Die Website verwendet standardmässig eine verschlüsselte Verbindung (https). Wenn es hier zu Darstellungsfehlern kommen sollte, vor allem beim Aufruf der Menüpukte wie z. B. "Oldtimer" (die Seite bleibt leer bis auf die Überschrift) dann bitte die Adresse über "http" aurufen, also einfach das "s" in der Adresszeile löschen. Die Bereiche mit den Bildern sind jeweils einzelne Unterwebsites, die von der Hauptseite verwaltet werden. Alternativ hilft es auch meistens, per Taste "F5" die Seite im Browser zu laden. Wenn das alles nicht funitioniert, dann geht es in der Regel auch mit einem anderen Browser, wobei die Website von allen gängigen Browsern fehlerfrei dargestellt werden kann.

Updates und Zeiten:

In der Regel gibt es auf meiner Website täglich Updates. Diese werden immer schon im Voraus erstellt und um ca. 18:00 Uhr für den nächsten Tag veröffentlicht. Darum haben die Updates immer schon das Datum vom nächsten Tag. Ich rechne also nicht falsch oder bin der Zeit voraus! Da gibt es immer mal wieder Fragen oder Missverständnisse .....

Bildergalerien:

Seit dem 18. Dezember 2016 ist meine komplett neue Website online. Damit hat sich einiges in Sachen Bildergalerien geändert. Die Galerien haben eine etwas längere Ladezeit als bisher gewohnt. Das liegt daran, dass ein Teil der Bilder bereits beim Aufrufen im Hintergrund geladen wird. In den Bereichen "Truckruns" und "Truckshows" gibt es einige Galerien, die 1000 und mehr Bilder enthalten. Hier dauert es beim Aufrufen eventuell etwas länger, bis die ersten Bilder vollständig angezeigt werden. Es werden immer zwischen 30 und 50 Bilder geladen und darunter erscheint eine blaue Schaltfläche "load more". Einmal anklicken und dann werden die nächsten 30-50 Bilder (je nach Art der Galerie) angezeigt.

Suchen:

Ein Hinweis zum Thema "Suchen". Es gibt auf der Startseite meiner Website oben das Feld "Suchen". Hier ist nur eine eingeschränkte Suche möglich, die nicht die ganze Website durchsucht. Das liegt daran, dass ich die Bildergalerien themenbezogen auf mehrere Unterwebsites verteilt habe. Auf den jeweiligen Unterwebsites wie z. B. "Oldtimer" gibt es an gleicher Stelle das Feld "Suchen". Dort kann nach allem gesucht werden, was die jeweilige Unterwebsite beinhaltet.

Terminkalender:

Es gibt einen komplett neuen Terminkalender. Dieser kann einmal oben über das Hauptmenü aufgerufen werden oder am Ende der Website, wo ein Kalender angezeigt wird. Alle angezeigten Termine sind ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.

Alte Website 2002-2012

Meine erste Website, die ich von 2002 bis 2012 betrieben habe, ist nach wie vor unverändert online. Auch hier gibt es immer noch viele interessante Bilder und Galerien. Die alte Website ist unter dem Menüpunkt "ARCHiV 2002-2012" zu finden.

Filme & Videos:

Der Bereich "FILME & VIDEOS" beinhaltet nur einen Teil meiner Filme. Alle Filme und Videos sind auf meinem eigenen Youtube-Kanal zu finden. Ein entsprechender Link dahin befindet sich auf der Startseite.

Facebook:

Auch auf Facebook habe ich eine eigene Website. Hier zeige ich teilweise ganz aktuell Bilder, schon bevor diese auf meiner Website www.lkw-infos.eu zu sehen sind. Reinschauen lohnt sich immer. Der Link zu Facebook befindet sich auch oben auf der Startseite.

Fehler:

Ich weiß, dass in einigen Galerien einzelne Bilder falsch einsortiert sind. Dies wird nach und nach behoben. Generell gilt: Wer auf meiner Website Fehler findet, kann mir das gerne Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mitteilen, denn nur so kann ich daran arbeiten, den Inhalt fehlerfrei(er) zu gestalten. Tippfehler passieren immer mal und falsch einsortierte Bilder lassen sich auch nicht immer vermeiden.

Also nicht zögern, ich freue mich über jedes Feedback per Mail!

Veröffentlichung "fremder" Bilder:

Ich freue mich auch, wenn mir Bilder zum Veröffentlichen zur Verfügung gestellt werden. Diese werden dann entsprechend mit einem Wasserzeichen (Name des Fotografen/Einsenders) versehen und veröffentlicht. Mehr zum Thema Bilder auf der nächsten Seite.

 


 

 

 

 

Richtlinien und Hinweise zum Einsenden
von Fotos zur Veröffentlichung auf lkw-infos.eu

 

Da ich immer mehr Mails mit Bildern für meine Website bekomme wird auch die damit verbundene Arbeit immer umfangreicher. Um einen reibungslosen Ablauf und regelmäßige Updates gewährleisten zu können, möchte ich alle Fotoeinsender bitten, die folgenden Punkte zu beachten. Dadurch wird mir die tägliche Arbeit erheblich erleichtert!

Am liebsten sind mir Bilder UNBEARBEITETER ORIGINALGRÖSSE, so wie sie von der Speicherkarte aus der Kamera kommen. Viele verkleinerte und bearbeitete Bilder (gut gemeint, aber funktioniert nicht immer) haben eine sehr bescheidene Qualität und es sind oft keinerlei Typenbezeichnungen erkennbar. Ich behalte mir vor, verkleinerte und qualitativ minderwertige Bilder nicht  zu bearbeiten und veröffentlichen.

Da Bilder in Originalgröße je nach Auflösung und Kamera viel Speicherplatz benötigen, empfehle ich, größere Bildersammlungen auf CD/DVD zu brennen und dann per Post zu schicken. Eine Alternative sind heute auch Onlinedienst, über die man Bilder hochladen bzw. verschicken kann (z. B. weTransfer). Meine Anschrift ist jederzeit im Impressum zu finden.

Grundsätzlich sind LKW-, Oldtimer- und Kranfotos jederzeit willkommen.

Es werden nur Bilder veröffentlicht, die vom Einsender selbst gemacht worden sind. Sollte ich den Verdacht haben, dass es sich um fremde Bilder handelt, werden diese aus Copyright-Gründen (Urheber-Recht) nicht veröffentlicht bzw. erfolgt von mir eine Rückfrage beim Einsender.


Bilder, die auf Firmenhöfen/Speditionshöfen gemacht wurden, veröffentliche ich nur, wenn diese Bilder mit Genehmigung und Wissen der entsprechenden Firmen gemacht wurden/werden. Bilder auf öffentlichen Straßen/Plätzen/Wegen sind davon natürlich nicht betroffen.

Da die Bilder auf meiner Website das Format 800 x 600 Pixel haben (bzw. 900 x 600 Pixeln), behalte ich mir vor, Bilder entsprechend anzupassen. Bilder die vom Format her überhaupt nicht passen oder kleiner als mindestens 800 x 600 Pixel sind, veröffentliche ich nicht.

Wegen der besseren Qualität bevorzuge ich digitale Fotos. Gescannte Fotos verwende ich nur im Einzelfall, da diese bei der Formatierung und Bearbeitung teils sehr zeitaufwändig sind. Allerdings biete ich an, mir Fotos zum Scannen per Post zu schicken. Dann kann ich diese direkt passend formatieren. Selbstverständlich werden die Fotos sorgfältig und vorsichtig  behandelt und garantiert zurück gegeben.

Es werden von mir nur Fotos veröffentlicht, die komplette Fahrzeuge von vorne oder von den Seiten zeigen. Detailaufnahmen oder Fotos von hinten werden nicht mehr veröffentlicht bzw. nur im Einzelfall.

Wenn mehrere Fotos vom gleichen Fahrzeug vorliegen, behalte ich es mir vor, nur einen Teil davon zu verwenden.


Soweit es möglich ist, bitte ich darum, kurz die Typenbezeichnungen zu den Fahrzeugen mit anzugeben, da dies vor allem bei Kranen und LKW mit Kranaufbau nicht immer eindeutig erkennbar ist. Am besten ist es, das Typenschild, sofern vorhanden und sichtbar mit zu fotografieren wie im Beispiel:

 

 

  • Qualitativ minderwertige oder unscharfe Bilder kann ich nicht verwenden. Leider erhalte ich immer wieder solche Aufnahmen. Aber zaubern kann ich auch nicht. Ich bitte um Verständnis.

  • Ich verarbeite keine „Autobahn-Fotos“ mehr, also keine Bilder von fahrenden Fahrzeugen auf Autobahnen. Im Einzelfall bei guter Qualität und eindeutiger Typenbezeichnung nehme ich solche Bilder, um vorhandene Galerien zu ergänzen. Dies ist aber die Ausnahme.

  • Bitte Bilder nur im „jpg“-Format schicken, keine Bilder im „bmp“- oder „tiff“-Format. Diese kann ich aus organisatorischen Gründen nicht verarbeiten. Selbstverständlich kann ich auch ZIP-Archive verarbeiten.

  • Bitte größere Bildermails vorher möglichst ankündigen und die Bilder immer als Anhang versenden, nicht in den Text integrieren!!! Wer sehr viele Bilder schicken möchte, kann dies alternativ auch in Form einer CD-ROM machen. Dann ist auch gewährleistet, dass wirklich alles ankommt und es erleichtert mir die Bearbeitung deutlich, weil ich den Aufwand dann besser planen kann.

  • Grundsätzlich wird im Text zu den Bildern auch der Einsender/Eigentümer der Bilder namentlich angegeben. Dadurch ist auch eindeutig nachvollziehbar, wem die Bilder gehören (Copyright).

 

Bitte von den folgenden Firmen keine Bilder schicken, da diese mir keine Genehmigung zur Veröffentlichung erteilen:

  • Spedition Kahmen, Gütersloh (keine Aufnahmen vom Firmengelände)

  • Spedition Dachser: keinerlei Bildmaterial

  • Spedition Kraftverkehr Nagel: grundsätzlich keinerlei Bildmaterial

  • Spedition Rigterink, Nordhorn und andere Standorte (keine Bilder vom Firmengelände) alle anderen Bilder sind ok

  • Spedition Schenker Spezialtransporte: keine Bilder vom Firmengelände in Hagen (Westfalen)

  • Spedition Betz: keine Bilder vom Firmengelände, alles Andere ist ok.

  • Spedition Wormser: generell keine Bilder

  • Spedition Kube & Kubenz: generell keine Bilder

  • Spedition ROAN (Polen): generell keine Bilder

  • Spedition Schmaus, Kemnath: generell keinerlei Bildmaterial

  • Spedition IDMC, Wallenhorst: generell keinerlei Bildmaterial

  • Feuerwehr Mannhein: generell keinerlei Bildmaterial

 

Ich bitte um Beachtung der Hinweise, damit eine zügige und problemlose Bearbeitung von eingesendeten Bildern möglich ist. Stand: Dezember 2016

Haben Sie Interesse an einem Firmenportrait oder Fotoshooting auf meiner Website? Schreiben Sie mir eine Mail und ich werde mich melden. Gerne komme ich nach Terminabsprache selbst für entsprechende Fotos.

Fotoshooting Gerrits (NL)
Juni 2016
Fotoshooting Gellen (D)
August 2016
Fotoshooting Taxi 4 Horses (D) August 2016 Fotoshooting Imgrund (D)
August 2016
Fotoshooting Fendrich (D)
November 2016
Fotoshooting Jochims (D)
Dezember 2016

 

BESUCHERSTATISTIK

27139867
heuteheute149
gesterngestern1722
diese Wochediese Woche149
diesen Monatdiesen Monat67094
insgesamtinsgesamt27139867
Besucher maxiimal 28.03.2017 : 5464
gerade online 8

WETTER

 

TERMINE

April 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

LOGIN

BILDER ONLINE

853,640 am 22.04.2017

 www.lkw-infos.eu - © W. Heix 2016-2017