www.lkw-infos.eu - Schwer- und Spezialtransporte, Fotoreportagen, Krane und Begleitfahrzeuge

 

ADM Team Heavy Weight: Transport eines 63,2 t schweren Stahlrings von Antwerpen (B) nach Venlo (NL)

 Im Februar 2009 hatte die Firma ADM Team Heavy Weight die Aufgabe, einen 63,2 t schweren Stahlring mit einer Breite von 6,75 m und einer Höhe von 1,00 m ins süddeutsche Harburg zu transportieren. Das Teil wurde zuvor von Spanien per Schiff in den Antwerpener Hafen gebracht. In der Nacht vom 23. auf den 24.02.2009 habe ich den Transport von Antwerpen bis Venlo begleitet bzw. bin ich teilweise auch mitgefahren. Das Transport-Gesamtgewicht lag bei 105 Tonnen, eingesetzt wurde ein Volvo FH16 550. Die Strecke führte quer durch den Antwerpener Hafen und die Antwerpener Innenstadt Richtung Turnhout und dort auf die Autobahn Richtung Niederlande und dann über Eindhoven bis Venlo. Unterwegs mussten mehrere Schilder entfernt und anschließend wieder montiert werden. Auch einige im Parkverbot abgestellte PKW behinderten den Transport. Die letzten Bilder (145-159) zeigen den Transport in Venlo an der deutschen Grenze vor der Weiterfahrt Richtung Harburg. Vielen Dank an die Mitarbeiter der Firma ADM, die mir die Begleitung des Transports ermöglicht haben.

 

Dies ist eine Website von www.lkw-infos.eu. © W. Heix 2016-2020 - Impressum & Datenschutzerklärung

nach oben