www.lkw-infos.eu - Schwer- und Spezialtransporte, Fotoreportagen, Krane und Begleitfahrzeuge

 

Wärmetauscher/Vorwärmer II
Hub eines 297 t schweren Wärmetauschers durch Franz Bracht,
Transport durch Baumann am 02.01.2008 im Krefelder Hafen

Ende Dezember 2007 hat die Neubeckumer Firma Balcke-Dürr den zweiten Wärmetauscher für das Neurather Braunkohlekraftwerk auf die Reise geschickt. Der Transport und der anschließende Hub in ein Binnenschiff in Münster-Hiltrup am 29.12.2007 verliefen problemlos.

 Am 02.01.2008 erreichte das Binnenschiff den Krefelder Hafen. Der Hub vom Schiff auf den Tieflader von Baumann erfolgte erneut durch den Big Rocky und den schon bekannten Gottwald AK 450-83 von Franz Bracht.. Der Hilfskran der Krefelder Bracht-Niederlassung war wieder identisch. Baumann war mit zwei Mercedes-Benz Actros 3360 SLT 6x6 und 20 Achslinien vor Ort. Die Fahrzeuge mussten vor dem Hub mehrfach umgesetzt werden, was man beim Betrachten der Bilder sieht. Auch das Schiff musste einmal drehen im Hafenbecken. Der anschließende Hub des 297 t schweren Vorwärmers verlief reibungslos. Am Abend gegen 22:00 Uhr startete Schwertransport Richtung Neurath. Die Bilder in den Teilen 1-3 zeigen alle Fahrzeuge aus verschiedenen Perspektiven, beladen und unbeladen sowie den Hub vom Schiff auf die Transporter.

 

Dies ist eine Website von www.lkw-infos.eu. © W. Heix 2016-2020 - Impressum & Datenschutzerklärung

nach oben