www.lkw-infos.eu - Schwer- und Spezialtransporte, Fotoreportagen, Krane und Begleitfahrzeuge

 

Hegmann Transit: Tour Erkelenz-Sonsbeck am 08.05.2013

Am 08.05.2013 habe ich die Firma Hegmann Transit wieder auf einer Tagestour begleitet: Bei der Firma Aker Wirth GmbH in Erkelenz waren drei Kisten zu laden mit drei Pumpen, die nach China exportiert werden. Die drei Kisten wogen jeweils ca. 45 Tonnen und hatten die Maße (B x H x T) 760 x 355 x 370 cm. Bestimmungsort für Hegmann Transit ist der Hafen Rotterdam (NL). Von dort gehen die Kisten per Schiff weiter nach China. Gefahren wurden die Pumpen mit dem MAN TGX 41.680, dem MB Actros 3 4165 SLT und einem MB Actros 3 4160 SLT, jeweils mit Aufliegern von Nooteboom. Da auf dem Werksgelände nicht fotografiert werden durfte, konnte ich von der Verladung der Kisten leider keine Bilder machen. Breuer & Wasel war mit einem Liebherr LTM da. (Es gibt vom Kran und dem Ballast-Transporter ein paar Bilder, die ich außerhalb vom Werksgelände machen konnte.. Glücklicherweise wurden Ladungssicherung und Abnahme der Transporte außerhalb des Werksgeländes gemacht, so konnte ich entsprechende Bilder machen. Es ergab sich auch die Möglichkeit, auf dem Weg zur Autobahn noch eine Reihe schöne Aufnahmen zu machen. Abgerundet wird meine Fotoreportage von Bildern der Transporte bei der Ankunft auf dem Firmenhof in Sonsbeck.

 

Dies ist eine Website von www.lkw-infos.eu. © W. Heix 2016-2020 - Impressum & Datenschutzerklärung

nach oben