www.lkw-infos.eu - Schwer- und Spezialtransporte, Fotoreportagen, Krane und Begleitfahrzeuge

 

Hegmann Transit: Transport eines Hausboots von Wanssum (NL) nach Xanten (D)

Am 15.07.2013 hatte die Firma Hegmann Transit aus Sonsbeck den Auftrag, ein 6,10 m breites und 13,0 m langes voll eingerichtetes Hausboot vom Hersteller im niederländischen Wanssum (zwischen Venlo und Nijmegen gelegen) zum Freizeitpark "Xantener Nordsee" im niederrheinischen Xanten-Wardt zu transportieren. Der Transport startet gegen 20:00 Uhr und führte zunächst mit zwei und später vier niederländischen Begleitern durch den Ort Wanssum und dann ca. 10 km über Nationalstraße bis zur A73. Diese Etappe war auch das interessanteste Stück mit einigen engen Verkehrsinseln und zwei Kreisverkehren, die einmal rechts und einmal links im Gegenverkehr durchfahren wurden. Dann ging es über die Autobahnen A73 und A77 bis zum Grenzübergang Goch Autobahn auf der A57. Dort blieb der Transport für eine gute Stunde stehen bis die deutsche Polizeibegleitung vor Ort war. Die Fahrt führte dann über die A57 bis zur Anschlussstelle Alpen. Dort wechselte dann die Polizeibegleitung und die Fahrt ging weiter über die B58 bis Alpen und dann über die B57 vorbei an Xanten bis zum Ortsteil Wardt.

Dies ist eine Website von www.lkw-infos.eu. © W. Heix 2016-2020 - Impressum & Datenschutzerklärung

nach oben