www.lkw-infos.eu: Firmen und Speditionen, Firmenportraits, Fotoshootings

Teil 4

Besuch und Fotoshooting 04.112.2018

Das spontane sonntägliche Fotoshooting ergab sich Samtag. Schwerpunkt waren diesmal die Oldtimer und die Fahrezuge von "TRUCKSERVICE xxl", die auch zum Furhpark von Dewender gehören. Am Ende der Galerie sind auch nochnal Fotos vom Fuhrpark mit dem Schwerpunkt neue VOLVO FH Euro 6 zu sehen. Die Oldtimer von Christoph Dewender habe ich vor fast genau 10 Jahren (18.10.08) schon mal an gleicher Stelle fotografiert. Damals gab es aber deutlich weingier (Detail-) Aufnahmen. Zu vier Oldtimern sind mir die Daten bekannt:

  • VOLVO F88 Satelzug "Dewender", EZ 1975 in der DDR, 260 PS, komplett restauriert mit passendem Kühlauflleger, der innen zum "Wohnraum" ausgebaut ist.
  • VOLVO F88 Hängerzug "DEUTRANS", EZ 1976 in der DDR, 260 PS, komplett restauriert
  • VOLVO N 1225 Kipper, EZ 1975 in Dänemark, 330 PS, restauriert und immer wieder bei diversen Oldtimer-Kippertreffen in Deutschland zu sehen
  • VOLVO NB 88 Bergetruck, EZ 1972 in Schweden, 260 PS komplett restauriert und auch immer wieder bei diversen Oldtimertreffen in NL und Deutschland zu sehen