Truckersfestival Wunderland Kalkar on wheels (D) 28.05.2022

Nach zwei Jahren corona-bedingter Pause fand in diesem Jahr das Truckersfestival in Kalkar wieder statt. Im Jahr 2019 war ich nicht da. Und diesmal war alles anders organisiert.

Truckersrun und Truckersfestival sind zwei getrennte "Veranstaltungen". Die Fahrzeuge für den Truckersrun kommen wie immer über die Hauptzufahrt zum Kernwasserwumderland auf den Parkplatz. Laut Veranstalter waren es diesmal genau 100 LKW. Leider konnte ich aber vom Truckersrun keine Bilder machen, die gibt es dann 2023 wieder.

Das eigentliche Truckersfestival findet (soweit ich weiß seit 2019) auf der großen freien Fläche neben dem Kernwasserwunderland statt und dort gibt es auch eigene Einfahrten für die Trucks. Laut Veranstalter waren es in diesem Jahr rund 700 LKW, also die Show hat sich nahezu verdoppelt im Vergleich zu 2018. Weil diesmal rund 650 LKW am Freitag Nachmittag und Abend angreist waren, konnte ich nur alle Fahrzeuge so fotografieren, wie sie am Samtag morgens auf dem Festivalgelände standen. Schade, auch das hat sich geändert.

   
Teil 1
   
Teil 2
   
Teil 3
   
Teil 4
   
Teil 5
   
Teil 6
   
Teil 7
   
Teil 8
   

 

 

nach oben