www.lkw-infos.eu -  LKW Hersteller und alle Baureihen

 

LKW-Hersteller

 

In diesen Galerien werden LKW aller namhaften Hersteller gezeigt, sofern ich Bilder habe. Innerhalb der Hersteller sind die Bilder nach dem Alter entsprechend nach Baureihen sortiert. Bei den deutschen Herstellern sowie bei IVECO werden auch Transporter bis runter zum Kleinbus/Transporter berücksichtigt. Bei Volkswagen sind zusätzlich die Baureihen vom VW-Bus (Bullli) ab dem T1 zu sehen. Vor allen, weil diese Fahrzeuge inzwischen Kult-Status erreicht haben und das nicht nur beim T1 oder T2...

Und zu jedem Hersteller gibt es auch Daten, Infos und Zahlen, soweit mir diese bekannt sind. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten übernehme ich keine Verantwortung.
 
Die Texte wurden aber nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben und recherchiert. Die Quellen sind ensprechend mit angegeben.
 
       
Astra Italien  
       
DAF Niederlande  
       
FORD Türkei  
       
GINAF Niederlande  
       
IVECO Itallien  
       
Liaz Tschechien  
       
MAN Deutschland  
       
Mercedes-Benz (Daimler AG) Deutschland  
       
Mitsubishi-Fuso/Fuso Japan  
       
Renault Frankreich  
       
SCANIA Schweden  
       
Sisu Finnland  
       
Steyr Österreich  
       
Tatra Tschechien  
       
Terberg Niederlande  
       
Titan Deutschland  
       
US-Trucks (alle Hersteller) USA/Amerika  
       
Volkswagen Deutschland  
       
VOLVO Schweden  
       

 

 

 

Dies ist eine Website von www.lkw-infos.eu. © W. Heix 2016-2024 - Impressum & Datenschutzerklärung

nach oben