Am vergangenen Samstag habe ich nach einigen Monaten Pause wieder die Firma Kempen Transport in Venlo besucht. Es gibt weitere neue SCANIA S 540 NextGen. Heute ist der erste Teil der Bilder online morgen folgt die zweite Hälfte.

Am vergangenen Samstag habe ich nach einigen Monaten Pause wieder die Firma Kempen Transport in Venlo besucht. Es gibt weitere neue SCANIA S 540 NextGen. Heute ist der erste Teil der Bilder online morgen folgt die zweite Hälfte.

Sonntag (!) habe ich erstmals die Firma Stremmer in Bottrop-Kirchhellen besucht. Alle 15 LKW waren zuhause und das Wetter war deutlich besser (fast perfekt) als noch am Samstag. Entsprechend schöne Bilder gibt es heute zu sehen.

Nach drei Wochen Pause (bedingt durch schlechtes Wetter und Absagen von Terminen) war ich heute Samstag wieder unterwegs. Durch die Lockerungen der Corona-Beschränkungen ist es jetzt wieder weitgehend uneingeschränkt möglich, in die Niederlande zu fahren. Entsprechend führte mich diese Tou in die Region Venlo. Die erste besuchte Firma war Cremers Coolcare in Tegelen.

Am letzten Wochenende habe ich intensiv weiter gearbeitet am neu gestalteten Bereich Oldtimer. Zum Schluss gibt es noch neue Galerien im Bereich Oldtimer allgemein. Das sind alle die Fahrzeuge, die eher exotisch oder so selten sind, dass ich diese (bisher) keinem Hersteller zugeordnet habe.

  • Update der Galerie sonstige Oldtimer Teil 1
  • Neue Galerie sonstige Oldtimer Teil 2
  • Neue Galerie sonstige Oldtimer Teil 3
  • Neue Galerie Mega Trucks Festival 's-Hertogenbosch 2017 Teil 2
  • Neue Galerie Mega Trucks Festival 's-Hertogenbosch 2017 Teil 1

 

  • Neue Galerie Truckshow Bekkevoort 2019 Teil 2

Bis zum Ender der Woche gibt es wieder Updates auf meiner zweiten Website www.showtrucks.eu.

  • Neue Galerie Truckshow Bekkevoort 2019 Teil 1

In den letzten Tagen habe ich Infos zum Hersteller FORD zusammengetragen (Oldtimer). Und tief in meinem Archiv habe ich viele Bilder von den Oldimern der Firmen Anhalt und Fehrenkötter gefunden. Dazu kommen viele Bilder der ehemaligen Alga-Sammlung. Ein großer Teil der Sammlung (oder mehr) wurde ja vor einigen Jahren vom PS-Speicher in Einbek übernommen. Dazu kommen noch ein paar Bilder der Ford D/N-Serie und Zugmaschinen von Hanomag, wor bisher seit Jahren nur 2 Fotos online waren ... Alle Bilder sind aus den Jahren 2006 bis 2018 und sind vor allem während der Besuche der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover gemacht.

  • Update der Galerie Oldtimer ALGA Teil 1

  • Update der Galerie Anhalt Teil 1

  • Update der Galerie Fehrenkötter Teil 1

  • Update der Galerie FORD D/N-Serie Teil 1 (Bilder von Eike Fitjer)

In den letzten zwei Wochen habe ich wieder vier neue 1:50-Modelle von Tekno, IMC und WSI bekommen. Diese zeige ich heute hier.

  • Neue Galerie J. Brouwer Teil 1
    IMC Models Mercedes-Benz Actros 4163 8x4 mit Nooteboom Ballast-Trailer

  • Update der Galerie sonstige Modelle 1:50 Teil 3
    Tekno IVECO S-Way "Rüssel Truckshow"
    (der erste IVECO S-Way in 1:50 von Tekno)

  • Update der Galerie Modelle 1:50 "Ceusters" Teil 7
    Tekno SCANIA R NextGen

  • Update der Galerie Modelle 1:50 "Klop" Teil 1
    WSI SCANIA SV8 NextGen

Im zweiten Teil folgen heute vier weitere 1:18 Modelle, die in meiner Sammlung neu sind. Mehr wird vorerst nicht dazu kommen.

  • Neue Galerie Midelle 1:18 Teil 2
    SCANIA 141 V8
    SCANIA 143 V8 Streamline
    VOLVO F88
    VOLVO F1220

Vor einigen Wochen habe ich damit angefangen, auch Modelle im Maßstab 1:18 zu sammeln. Aus Platzgründen wird das aber keine große Sammlung werden und ich beschränke mich ausschießlich auf Oldtimer und hier auch nur auf Zugmaschinen, die mich besonders interessieren. Im ersten Teil sind die ersten vier Modelle zu sehen.

  • Neue Gaerie Modelle 1:18 Teil 1:
    IVECO TurboStar 190-42
    MAN F7 19.304
    Mercedes-Benz LPS 1632 V10
    Mercedes-Benz NG 1632 V10

Diese Woche hat Herpa bzw. der Handel die aktuellen Neuheiten ausgeliefert. Das waren drei Modelle für mich. Und von Bermes habe ich vor einiger Zeit noch ein älteres AWM-Modell zur Komplettierung meine Sammlung gekauft. Diese Bilder sind heute hier zu sehen.

  • Neue Galerie Modelle 1:87 "BBLogistics" Teil 1
    Herpa SCANIA S 500 NextGen mit Tankcontainer

  • Neue Galerie Modelle 1:87 "Marc Panzer"
    Herpa SCANIA S 580 V8 NextGen

  • Update der Galerie Modelle 1:87 "Bermes" Teil 2
    AWM Mercedes-Benz Actros 3 mit Tankcontainer

  • Update der Galerie Modelle 1:87 "Minor" Teil 1
    Herpa VOLVO FH 4 mit Tankconainer

Haben Sie Interesse an einem Firmenportrait oder Fotoshooting auf meiner Website? Schreiben Sie mir eine Mail (Adresse siehe Seite Impressum) und ich werde mich melden. Oder kontaktieren Sie mich über meine Facebook-SeiteGerne komme ich nach Terminabsprache selbst für entsprechende Fotos.

nach oben