kleines privates Oldtimertreffen und Fotoshooting
bei Rongen in Oirlo (NL) am 23.04.2022

 

Fünf Oldtimerbesitzer, die miteinander befreundet sind, hatten mich zu einem kleinen Fotoshooting samt kleiner Tour mit den Oldtimern nach Oirlo eingeladen. Die Fahrzeuge wurden von den Besitzern gräßten Teils selbst aufgebaut bzw. restauriert. Der DAF, der SCANIA und der MACK sind nach vielen Jahren Arbeit erst vor wenigen Wochen fertig geworden. Nachdem mir jeder sein Fahrzeug vorgestellt und erklärt hatte wurde mir angeboten, bei jedem eine Runde mitzufahren, was für mich sehr interessant war. Das ist auch der Inhalt des über 80 MInuten langen Films.

technische Daten der Oldtimer, soweit bekannt:

  • BEDFORD ERP 3, Baujahr 1975, 120 PS, Besitzer: Ger Nijssen
  • DAF T 2300 DO 360, Baujahr 1965, 180 PS, Besitzer: J. Winands
  • MACK LMSW 53, Baujahr 1943, 180 PS Diesel (serienmäßig war ursüprünglich ein Benzinmotor eingebaut), Der Mack ist seit 1943 in den Niederlanden und hat noch das Original-Kennzeichen, Besitzer: Frans Rongen
  • SCANIA LS 76, Baujahr 1965, 225 (?) PS, das Fahrzeug wurde nachträglich zur Sattelzugmaschine umgebaut, Erstzulassung in Schweden, danach in Finnland und inzwischzen in den Niederlanden. Besitzer: Theo
  • VOLVO L475, Baujahr 1965, 125 PS, dieser VOLVO war schon seit vielen Jahren auf diversen Oldimertreffen in der Region Venlo/Nijmegen zu sehen. Besitzer: P.J. Rongen

Der VOLVO N84 auf den letzten Fotos in der Bildergalerie wird aktuell restauriert und ist irgendwann auch wieder auf der Straße und auf Oldimertreffen zu sehen .....

 

   
Fotoshooting 23.04.2022
   

Film
   

 

 

nach oben