Firmen und Speditionen, Firmenportraits, Fotoshootings

Aktuell sind 815 Firmen und Speditionen online, Stand 21.06.2021

Neben den Fahrzeugen, die man unterwegs so sieht und fotografiert, besuche ich auch regelmässig Firmen und Speditionen und es gibt auch immer mal wieder Fotoshootings. Meine regelmäßigen Besuche bei einigen Speditionen sollen zudem die Entwicklung des Fuhrparks im Laufe der Zeit zeigen.

Die Infos über die gezeigten Firmen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Die Angaben über den jeweilen Firmensitz kommen direkt von den Websites der Firmen oder aus bekannten Suchmaschinen. Die verwendeten Logos werden nach Absprache/Genehmigung der jeweiligen Firmen verwendet.

Für Feedback über Fehler, Ergänzungen oder sonstige Anmerkungen bin ich immer offen. Wer Fehler findet, kann mir diese bitte einfach per Mail wheix(at)lkw-infos.eu mitteilen.

Dies ist eine Website/Homepage von www.lkw-infos.eu. © W. Heix 2016-2021 - Impressum & Datenschutzerklärung

 

Josef Dewender Lebensmittelgroßhandlung Teil 4

Besuch und Fotoshooting 04.11.2018

Das spontane sonntägliche Fotoshooting ergab sich kurzfristig am Samstag Abend. Schwerpunkt waren diesmal die Oldtimer und die Fahrrzeuge von "TRUCKSERVICE xxl", die auch zum Fuhrpark von Dewender gehören. Am Ende der Galerie sind auch nochmal Fotos vom Fuhrpark mit dem Schwerpunkt neue VOLVO FH Euro 6 zu sehen. Die Oldtimer von Christoph Dewender habe ich vor fast genau 10 Jahren (18.10.08) an gleicher Stelle fotografiert. Damals gab es aber deutlich weingier (Detail-) Aufnahmen. Zu vier Oldtimern sind mir die Daten bekannt:

  • VOLVO F88 Satelzug "Dewender", EZ 1975 in der DDR, 260 PS, komplett restauriert mit passendem Kühlauflleger, der innen zum "Wohnraum" ausgebaut ist.
  • VOLVO F88 Hängerzug "DEUTRANS", EZ 1976 in der DDR, 260 PS, komplett restauriert
  • VOLVO N 1225 Kipper, EZ 1975 in Dänemark, 330 PS, restauriert und immer wieder bei diversen Oldtimer-Kippertreffen in Deutschland zu sehen
  • VOLVO NB 88 Bergetruck, EZ 1972 in Schweden, 260 PS komplett restauriert und auch immer wieder bei diversen Oldtimertreffen in NL und Deutschland zu sehen

 

nach oben