Firmen und Speditionen, Firmenportraits, Fotoshootings

Aktuell sind 815 Firmen und Speditionen online, Stand 21.06.2021

Neben den Fahrzeugen, die man unterwegs so sieht und fotografiert, besuche ich auch regelmässig Firmen und Speditionen und es gibt auch immer mal wieder Fotoshootings. Meine regelmäßigen Besuche bei einigen Speditionen sollen zudem die Entwicklung des Fuhrparks im Laufe der Zeit zeigen.

Die Infos über die gezeigten Firmen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Die Angaben über den jeweilen Firmensitz kommen direkt von den Websites der Firmen oder aus bekannten Suchmaschinen. Die verwendeten Logos werden nach Absprache/Genehmigung der jeweiligen Firmen verwendet.

Für Feedback über Fehler, Ergänzungen oder sonstige Anmerkungen bin ich immer offen. Wer Fehler findet, kann mir diese bitte einfach per Mail wheix(at)lkw-infos.eu mitteilen.

Dies ist eine Website/Homepage von www.lkw-infos.eu. © W. Heix 2016-2022 - Impressum & Datenschutzerklärung

 

Eemtrans-Baarn B.V. Teil 2

Fotoshooting 05.03.2022

Das war mein erster Besuch bei Eemtrans-Baarn. Eigentlich wollte ich den "normalen" Furhpark fotografieren, der aus sechs VOLVO FH 4 und einem SCANIA R V8 NextGen besteht. Aber leider war genau an diesem Samstag der Reifenservice da, um an den LKW und Aufliegern eben Reifen zu tauschen. Das hatte zur Folge, dass ich nur zwei LKW außerhalb der Reihe einzeln auf dem Hof fotografierenk konnte. Aber den Termin hatte ich trotzdem gemacht, weil ich seit fast drei Jahren versucht hatte, Eemtrans-Baarn zu besuchen ..... (Samstags wird nicht gearbeitet).

Das war aber nicht schlimm, denn Eemtrans hat auch eine kleine und sehr schöne Oldtimersammlung, die aus fünf Fahrzeugen besteeht. Und spontan machten wir dann ein kleines Fotoshooting mit diesen Fahrzeugen. Das sind:

  • ein VOLVO aus dem Jahr 1938 mit Benzinmotor, der extrem selten und fahrbereit ist!
  • ein VOLVO L 465 (Baujahr unbekannt)
  • ein VOLVO N88 Baujahr 1967
  • ein VOLVO F16 Baujahr 1991
  • ein VOLVO FH16 520 Baujahr 2000 (ein Youngtimer/Klassiker auf dem Weg zun Oldimer)

Und zumindeste den SCANIA R 650 V8 NextGen und einen der VOLVO FH 4 konnte ich schön freistehend auf dem Hof fotografieren. Ein weiterer Besuch ist bereits geplant. Und dann werde ich den kompletten "normalen" Fuhrpark fotografieren.....

 

 

nach oben