Firmen und Speditionen, Firmenportraits, Fotoshootings

Aktuell sind 815 Firmen und Speditionen online, Stand 21.06.2021

Neben den Fahrzeugen, die man unterwegs so sieht und fotografiert, besuche ich auch regelmässig Firmen und Speditionen und es gibt auch immer mal wieder Fotoshootings. Meine regelmäßigen Besuche bei einigen Speditionen sollen zudem die Entwicklung des Fuhrparks im Laufe der Zeit zeigen.

Die Infos über die gezeigten Firmen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Die Angaben über den jeweilen Firmensitz kommen direkt von den Websites der Firmen oder aus bekannten Suchmaschinen. Die verwendeten Logos werden nach Absprache/Genehmigung der jeweiligen Firmen verwendet.

Für Feedback über Fehler, Ergänzungen oder sonstige Anmerkungen bin ich immer offen. Wer Fehler findet, kann mir diese bitte einfach per Mail wheix(at)lkw-infos.eu mitteilen.

Dies ist eine Website/Homepage von www.lkw-infos.eu. © W. Heix 2016-2021 - Impressum & Datenschutzerklärung

 

Rinnen GmbH & Co. KG Internationale Spedition, Moers (D)

Der eigene Fuhrpark besteht Stand Mitte 2013 aus: 

  • 330 Zugmaschinen der Hersteller Mercedes-Benz, Baureihen Axor und Actros, sowie MAN TGX TGS
  • 250 Chemietank-, und Siloauflieger (davon 65% Eigenbau)
  • 980 Containerchassis 20-40 ft (davon 90% Eigenbau)
  • 3.300 Tankcontainer (davon 70% Eigenbau)
  • Sämtliche Zugmaschinen sind moosgrün lackiert (ähnlich RAL 6005) und tragen eine gelbe Beschriftung mit eigener Fahrzeugnummer 

Dazu kommen noch rund 800 Sattelzugmaschinen, die von Subunternehmern in ganz Europa eingesetzt werden. Hier kommen alle bekannten LKW-Hersteller und -Baureihen zum Einsatz und die Lackierungen sind nich einheitlich. Ein großer Teil der Fahrzeuge ist aber in moosgrün lackiert. 

Neben dem Hauptsitz im niederrheinischen Moers, wo auch die Auflieger, Container und Containerchassis gebaut werden, gibt es in Deutschland zwei weitere Niederlassungen in Leuna und Maxdorf sowie Niederlassungen in den Ländern Polen, Spanien, Italien, Belgien, den Niederlanden und Großbritannien sowie Agenturen in fast allen europäischen Ländern.

 

   
Teil 1
   
Teil 2 - Besuch 06.04.2013
   
Teil 3 - Besuch und Fotoshooting 29.07.2013
   
Teil 4
   
Teil 5
   
Teil 6 - Fahrzeuge von Subunternehmern
   

 

 

nach oben