Firmen und Speditionen, Firmenportraits, Fotoshootings

Aktuell sind 831 Firmen und Speditionen online, Stand 21.01.2023

Neben den Fahrzeugen, die man unterwegs so sieht und fotografiert, besuche ich auch regelmässig Firmen und Speditionen und es gibt auch immer mal wieder Fotoshootings. Meine regelmäßigen Besuche bei einigen Speditionen sollen zudem die Entwicklung des Fuhrparks im Laufe der Zeit zeigen.

Die Infos über die gezeigten Firmen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Die Angaben über den jeweilen Firmensitz kommen direkt von den Websites der Firmen oder aus bekannten Suchmaschinen. Die verwendeten Logos werden nach Absprache/Genehmigung der jeweiligen Firmen verwendet.

Für Feedback über Fehler, Ergänzungen oder sonstige Anmerkungen bin ich immer offen. Wer Fehler findet, kann mir diese bitte einfach per Mail wheix(at)lkw-infos.eu mitteilen.

Dies ist eine Website/Homepage von www.lkw-infos.eu. © W. Heix 2016-2023 - Impressum & Datenschutzerklärung

 

 Latussek Baustoffe und Transporte GmbH & Co. KG Teil 3

Besuch 29.12.2020

Dies war mein erster Besuch bei der Firma Latussek in Dortmund. Der Fuhrpark besteht aus ca. 30 LKW. Das sind IVECO, MAN, SCANIA und VOLVO, wobei der größte Teil Fahrzeuge von SCANIA ist. Der blaue SCANIA R 520 V8 Streamline gehört auch zum Fuhrpark und es gibt noch den schönen SCANIA L 110 Oldtimer, der für den Fotobesuch extra aus der Garage geholt wurde. Der LKW ist von 1973, hat 305 PS und ist in einem guten Zustand, die Restaurierung ist schon über 15 Jahre her. Bei Latussek ist es wie bei vielen Firmen: Nur Weihnachten bzw. zwischen den Feiertagen sind so gut wie alle LKW zuhause. Zwei fehlten, weil diese im Einsatz waren.

 

 

nach oben