Firmen und Speditionen, Firmenportraits, Fotoshootings

Aktuell sind 815 Firmen und Speditionen online, Stand 21.06.2021

Neben den Fahrzeugen, die man unterwegs so sieht und fotografiert, besuche ich auch regelmässig Firmen und Speditionen und es gibt auch immer mal wieder Fotoshootings. Meine regelmäßigen Besuche bei einigen Speditionen sollen zudem die Entwicklung des Fuhrparks im Laufe der Zeit zeigen.

Die Infos über die gezeigten Firmen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Die Angaben über den jeweilen Firmensitz kommen direkt von den Websites der Firmen oder aus bekannten Suchmaschinen. Die verwendeten Logos werden nach Absprache/Genehmigung der jeweiligen Firmen verwendet.

Für Feedback über Fehler, Ergänzungen oder sonstige Anmerkungen bin ich immer offen. Wer Fehler findet, kann mir diese bitte einfach per Mail wheix(at)lkw-infos.eu mitteilen.

Dies ist eine Website/Homepage von www.lkw-infos.eu. © W. Heix 2016-2021 - Impressum & Datenschutzerklärung

 

Lewiszong Teil 3

Besuch 29.07.2017

Ich hatte die Gelegenheit, ein weiteres Mal einen Teil der Oldtimersammlung von Jan Lewiszong zu sehen. Einige Fahrzeuge wurden inzwischen verkauft und neue sind dazu gekommen. Am Ende der Galerie sind noch einige Oldtimer zu sehen, die ich vor 3 Wochen beim HIGRO Oirlo gemacht habe. Das sind folgende Fahrzeuge:

  • Magirus-Deutz 232 D 22 AK Allradkipper (kommt aus Norwegen und wurde Ende 2016 gekauft)
  • Henschel F 191 AK (vor vier Wochen in Belgien gefunden und gekauft)
  • GINAF TF10 Allradkipper
  • REO M 35 (vermutlich) grün mit Gittermastbagger (rot)
  • DAF 3300 rot (dient dem Transport von Oldtimern)
     

Auch diesmal hatte ich die Gelegenheit, in einigen der Fahrzeuge eine kleine Runde mitzufahren. Das waren folgende LKW/Oldtimer:

  • IVECO TurbosStar 190-48 (V8, Baujahr 1991) unrestaurierter Originalzustand
  • Scania T 143 M V8 (Baujahr 1994)
  • FFT FS-9.13 AT (Baujahr 1988) 
  • DAF 2800 (FT 2805 DKS 350, Baujahr 1980) unrestaurierter Originalzustand
  • DAF 2300 DO (Baujahr 1964)
  • Magirus-Deutz 170 D 21 AK (Baujahr 1971)
  • Magirus-Deutz 360 D 18 (V12, Baujahr 1980) unrestaurierter Originalzustand
     

 

 

nach oben