Firmen und Speditionen, Firmenportraits, Fotoshootings

Aktuell sind 815 Firmen und Speditionen online, Stand 21.06.2021

Neben den Fahrzeugen, die man unterwegs so sieht und fotografiert, besuche ich auch regelmässig Firmen und Speditionen und es gibt auch immer mal wieder Fotoshootings. Meine regelmäßigen Besuche bei einigen Speditionen sollen zudem die Entwicklung des Fuhrparks im Laufe der Zeit zeigen.

Die Infos über die gezeigten Firmen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Die Angaben über den jeweilen Firmensitz kommen direkt von den Websites der Firmen oder aus bekannten Suchmaschinen. Die verwendeten Logos werden nach Absprache/Genehmigung der jeweiligen Firmen verwendet.

Für Feedback über Fehler, Ergänzungen oder sonstige Anmerkungen bin ich immer offen. Wer Fehler findet, kann mir diese bitte einfach per Mail wheix(at)lkw-infos.eu mitteilen.

Dies ist eine Website/Homepage von www.lkw-infos.eu. © W. Heix 2016-2021 - Impressum & Datenschutzerklärung

 

Lewiszong Teil 7

Besuch 25.07.2020

Auch in diesem Sommer habe ich wieder Jan Lewiszong besucht, um seine neuen Oldtimer zu sehen und um wieder mit einigen Fahrzeugen ein kleines Fotoshooting zu machen. Im April ist die Oldtimersammlung in eine andere Halle umgezogen. Leider ist diese etwas kleiner als die bisherige und daher stehen die Oldtimer so eng nebeneinander, dass man kaum dran vorbeikommt. Deswegen konnte ich auch in der Halle nur einzelne Bilder machen. Aber: Das Gelände/die Umgebung ist viel schöner als vorher, was im Ergebnis so einige schöne Fotos brachte! Jan hat mich in vier Oldtimern wieder mitgenommen auf kleine Rundfahrten. Auf meinem YouTube-Kanal ist der Film in den nächsten Tagen online.  Die Stars des Fotoshootings waren diesmal:

  • FORD Transcontinental 4435 (Baujahr 1979, 350 PS). Der Transconti wurde im vorletzten Winter komplett neu aufgebaut.
  • SCANIA LBS 76 (Baujahr 1963, 225 PS Sechszylinder-Motor) komplett restaurierter Zustand
  • Hanomag-Henschel F 191 Allrad-Kipper (Baujahr 1972, 240 PS), ursprünglich aus Belgien, restauriert
  • SCANIA LB 140 V8 (Baujahr 1973, 350 PS V8), komplett neu aufgebaut mit Original-Motor (!)

 

 

nach oben