Lewiszong Teil 7

Besuch 25.07.2020

Auch in diesem Sommer habe ich wieder Jan Lewiszong besucht, um seine neuen Oldtimer zu sehen und um wieder mit einigen Fahrzeugen ein kleines Fotoshooting zu machen. Im April ist die Oldtimersammlung in eine andere Halle umgezogen. Leider ist diese etwas kleiner als die bisherige und daher stehen die Oldtimer so eng nebeneinander, dass man kaum dran vorbeikommt. Deswegen konnte ich auch in der Halle nur einzelne Bilder machen. Aber: Das Gelände/die Umgebung ist viel schöner als vorher, was im Ergebnis so einige schöne Fotos brachte! Jan hat mich in vier Oldtimern wieder mitgenommen auf kleine Rundfahrten. Auf meinem YouTube-Kanal ist der Film in den nächsten Tagen online.  Die Stars des Fotoshootings waren diesmal:

  • FORD Transcontinental 4435 (Baujahr 1979, 350 PS). Der Transconti wurde im vorletzten Winter komplett neu aufgebaut.
  • SCANIA LBS 76 (Baujahr 1963, 225 PS Sechszylinder-Motor) komplett restaurierter Zustand
  • Hanomag-Henschel F 191 Allrad-Kipper (Baujahr 1972, 240 PS), ursprünglich aus Belgien, restauriert
  • SCANIA LB 140 V8 (Baujahr 1973, 350 PS V8), komplett neu aufgebaut mit Original-Motor (!)