Firmen und Speditionen, Firmenportraits, Fotoshootings

Aktuell sind 815 Firmen und Speditionen online, Stand 21.06.2021

Neben den Fahrzeugen, die man unterwegs so sieht und fotografiert, besuche ich auch regelmässig Firmen und Speditionen und es gibt auch immer mal wieder Fotoshootings. Meine regelmäßigen Besuche bei einigen Speditionen sollen zudem die Entwicklung des Fuhrparks im Laufe der Zeit zeigen.

Die Infos über die gezeigten Firmen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Die Angaben über den jeweilen Firmensitz kommen direkt von den Websites der Firmen oder aus bekannten Suchmaschinen. Die verwendeten Logos werden nach Absprache/Genehmigung der jeweiligen Firmen verwendet.

Für Feedback über Fehler, Ergänzungen oder sonstige Anmerkungen bin ich immer offen. Wer Fehler findet, kann mir diese bitte einfach per Mail wheix(at)lkw-infos.eu mitteilen.

Dies ist eine Website/Homepage von www.lkw-infos.eu. © W. Heix 2016-2021 - Impressum & Datenschutzerklärung

 

Lewiszong Teil 9

Besuch 17.10.2020

Schon beim letzten Besuch bei Lewiszong Ende Juli hatten wir ein weiteres Treffen für den Herbst besprochen.In der Zwischenzeit ist auch der SCANIA 143 H 500 V8 fertig. Zusammen mit dem SCANIA 144 L 530 V8 sind die beiden Youngtimer neu bei Lewiszong und auch Teil des Fotoshootings und des Films. Einige der Oldtimer-LKW auf dem Firmenhof sind nicht restauriert bzw. sind die Teil des Fahrzeughandels, werden also verkauft. Neu und fast fertig ist der DAF A 2000 Baujahr 1961. Hier müssen nur noch die Felgen/Räder angepasst werden sowie einige restliche Kleinigkeiten. Die Bilder in der Galerie erschienen auf den ersten Blick vielleicht unsortiert, sind aber genauso in der Reihenfolge zu sehenm, wie ich diese gemacht habe, denn zwishendurch war ich immer wieder mal in der Halle, wo die Fahrzeuge stehen. Und gerade bei diesem Besuch mussten so einige Oldtimer ans Tageslicht, damit die bieden VOLVO F88 und F10 raus konnten, auf die ich es diesmal "abgesehen hatte".

Der Film ist, wie immer, auf meinem YouTube-Kanal zu finden so wie einige Videos, die auch auf meiner Facebook-Seite veröffentlicht sind/werden.

Für die Filmaufnahmen/Rundfahrten hatte ich diesmal folgende Fahrzeuge ausgewählt:
 

  • Mack B 61 SX, Baujahr 1966, 235 PS
  • VOLVO F88, Baujahr 1976, 260 PS
  • VOLVO F10, Baujahr 1977, 300 PS
  • SCANIA 143 H 500 V8 Streamline, Baujahr 1996, 500 PS

 

 

nach oben