Firmen und Speditionen, Firmenportraits, Fotoshootings

Aktuell sind 815 Firmen und Speditionen online, Stand 21.06.2021

Neben den Fahrzeugen, die man unterwegs so sieht und fotografiert, besuche ich auch regelmässig Firmen und Speditionen und es gibt auch immer mal wieder Fotoshootings. Meine regelmäßigen Besuche bei einigen Speditionen sollen zudem die Entwicklung des Fuhrparks im Laufe der Zeit zeigen.

Die Infos über die gezeigten Firmen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Die Angaben über den jeweilen Firmensitz kommen direkt von den Websites der Firmen oder aus bekannten Suchmaschinen. Die verwendeten Logos werden nach Absprache/Genehmigung der jeweiligen Firmen verwendet.

Für Feedback über Fehler, Ergänzungen oder sonstige Anmerkungen bin ich immer offen. Wer Fehler findet, kann mir diese bitte einfach per Mail wheix(at)lkw-infos.eu mitteilen.

Dies ist eine Website/Homepage von www.lkw-infos.eu. © W. Heix 2016-2022 - Impressum & Datenschutzerklärung

 

Lewiszong Teil 13

Fotoshooting Klassiker und Oldtimer 09.07.2022

Diesmal habe ich mit Jan und Joep ein kleines Fotoshooting gemacht: Schwerpunkt waren die Klassiker und Oldimer von SCANIA. Es gibt in der Sammlung SCANIA V8 der Baureihen 140 bis 144, die wir alle nebeneinander standen. Und passend dazu noch der erste SCANIA Frontlenker, ein LB 76 von 1963. Dazu kommen weitere Oldtimer von Büssing bis VOLVO. Und ein FIAT 170 NT 33 E mit 330 PS V8 war am Abschluss noch ein Highlight. Mit vielen der fotografierten Oldtimnern konnte ich auch eine Runde mitfahren und auch weitere schöne Filmaufnahmen machen.

Ich habe auch diesmal wieder einen Film gemacht und bin insgesamt neun Fahrzeugen eine Runde mitgefahren. Zu sehen sind folgende LKW:

  • SCANIA 144 L 530 V8, 530 PS, Baujahr 1999
  • SCANIA 143 H 500 V8, 500 PS, Baujahr 1996
  • SCANIA LBS 141 V8, 375 PS, Baujahr 1980
  • SCANIA LB 140 V8, 350 PS, Baujahr 1973
  • SCANIA 142 V8, weiß aus Frankreich, Daten sind nicht bekannt
  • Büssing Commodore U, Sechszylinder Unterflurmotor 220 PS, Baujahr 1965
  • DAF 2800, 290 PS Sechszylinder, Baujahr 1976
  • VOLVO F1220, rot aus Südfankreich, 360 PS Sechszylinder, Baujahr 1983
  • FIAT 170 NT 33, 330 PS V8-Motor, aus Italien, Baujahr 1976

Der Link zum Film auf meinem YouTube Kanal: (Grafik anklicken)

 

 

 

 

 

nach oben