Handelsonderneming Patrick van der Mark B.V. Teil 4

Besuch 09.01.2016

Es ist wieder mal Winter mit schlechtem Wetter, aber trotzdem musste ich Patrick van der Mark besuchen: Denn direkt in der ersten Woche des Jahres 2016 sind zwei neue Volvo New FH Euro 6 (FH 4) in den Fuhrpark gekommen. Die neue Sattelzugmaschine ist eigentlich nicht neu; denn Mitte 2015 hat van der Mark den Volvo eigentlich schon mal als neues Fahrzeug bekommen, als 6x2 LKW mit Kran und Anhänger. Der Volvo war dann nur wenige Wochen unterwegs, bis ein Brand fast das komplette Fahrzeug zerstörte. Da das Feuer aber offensichtlich schnell genug gelöscht werden konnte, war das Fahrzeug in Teilen noch unbeschädigt und wurde in den Monaten nach dem Unfall komplett neu auf- bzw. zur Sattelzugmaschine umgebaut. Der zweite neue Volvo (Kennzeichen 69 BGP 2) ist wirklich neu. Außerdem hat van der Mark einen Scania R 450 Streamline gekauft sowie zwei gebrauchte Scania 143 V8 Streamline, die allerdings nicht in Firmenfarben lackiert sind. Das kann sich möglicherweise noch ändern ...