Firmen und Speditionen, Firmenportraits, Fotoshootings

Aktuell sind 802 Firmen und Speditionen online, Stand 27.02.2021

Neben den Fahrzeugen, die man unterwegs so sieht und fotografiert, besuche ich auch regelmässig Firmen und Speditionen und es gibt auch immer mal wieder Fotoshootings. Meine regelmäßigen Besuche bei einigen Speditionen sollen zudem die Entwicklung des Fuhrparks im Laufe der Zeit zeigen.

Die Infos über die gezeigten Firmen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Die Angaben über den jeweilen Firmensitz kommen direkt von den Websites der Firmen oder aus bekannten Suchmaschinen. Die verwendeten Logos werden nach Absprache/Genehmigung der jeweiligen Firmen verwendet.

Für Feedback über Fehler, Ergänzungen oder sonstige Anmerkungen bin ich immer offen. Wer Fehler findet, kann mir diese bitte einfach per Mail wheix(at)lkw-infos.eu mitteilen.

Dies ist eine Website/Homepage von www.lkw-infos.eu. © W. Heix 2016-2021 - Impressum & Datenschutzerklärung

 

Martens Transport Venray Teil 13

Besuch 14.02.2021

Wie schon in Teil 12 angekündigt, hat Martens Transport in dieser Woche die beiden neuen Auflieger für den Mercedes-Benz New Actros 2851 bekommen. Damit wird die Kombination zu einem LZV (Gigaliner). Die beiden Auflieger wurden von der niederländischen Firma Sterk Trailers gebaut. Der erste Auflieger ist kürzer als der zweite und die Besondeheit ist die auf dem Trailer montierte Sattelkupplung für den zweiten Auflieger, der ein Standardmaß hat. Die Sattelkupplung kann demontiert werden und dann kann der Auflieger "ganz normal" genutzt werden. Diese Art LZV ist in den Niederlanden bisher einzigartig und wird für den Transport von großen Bäumen und Pflanzen in den Niederlanden und Belgien eingesetzt. Ab der kommenden Woche. Und noch etwas hat sich verändert: die beiden bisher blauen Actros 4 Zugmaschinen wurden in den letzten Wochen rot lackiert und entsprechend beschriftet und passen jetzt zum restlichen Fuhrpark. Das das sind die beiden Zugmaschinen mit den silbergrauen Seitenverkleidungen und Kennzeichen "BPG ...". Die Fotos habe ich bei schönstem Winterwetter gemacht. Eis und Schnee sind in den Niederlanden inzwischen genauso selten, wie bei mir zuhause am Niederrhein. Entsprechend schmutig waren die LKW. Das gehört aber bei diesem Wetter irgendwie dazu. Alle LKW waren an diesem Sonntag Vormittag zuhause.

 

 

nach oben