Firmen und Speditionen, Firmenportraits, Fotoshootings

Aktuell sind 800 Firmen und Speditionen online, Stand 20.02.2021

Neben den Fahrzeugen, die man unterwegs so sieht und fotografiert, besuche ich auch regelmässig Firmen und Speditionen und es gibt auch immer mal wieder Fotoshootings. Meine regelmäßigen Besuche bei einigen Speditionen sollen zudem die Entwicklung des Fuhrparks im Laufe der Zeit zeigen.

Die Infos über die gezeigten Firmen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Die Angaben über den jeweilen Firmensitz kommen direkt von den Websites der Firmen oder aus bekannten Suchmaschinen. Die verwendeten Logos werden nach Absprache/Genehmigung der jeweiligen Firmen verwendet.

Für Feedback über Fehler, Ergänzungen oder sonstige Anmerkungen bin ich immer offen. Wer Fehler findet, kann mir diese bitte einfach per Mail wheix(at)lkw-infos.eu mitteilen.

Dies ist eine Website/Homepage von www.lkw-infos.eu. © W. Heix 2016-2021 - Impressum & Datenschutzerklärung

 

Spedition Josef Schumacher Teil 6

Besuch 04.02.2017

Es sind seit dem letzten Besuch bei Schumacher schon wieder rund 1,5 Jahre vergangen. Eigentlich sollte heute die Sonne scheinen, aber das Wetter war dann leider doch schlechter als erwartet. Trotzdem konnte ich wieder viele schöne Bilder machen. Bereits im Sommer 2015 (kurz nach meinem letzten Besuch) hat Schumacher den von der Spedition Sturm aus Viersen übernommenen Showtruck "Herpa/Die Geschichte der Nutzfahrzeuge" bekommen. Die Zugmaschine (Scania R 500 V8) wurde verkauft und durch einen MAN TGX Euro 6 ersetzt. Heute konnte ich von diesem LKW viele Bilder machen. Auf den ersten Fotos war der Showtruck (noch) nicht gewaschen. Aber nach der Fahrt durch die firmeneigene Waschanlage konnte ich nochmals schöne Fotos machen. In den letzten Monaten wurde der Fuhrpark zudem mit Zugmaschinen von Mercedes-Benz und MAN modernisiert. Aber bei diesem Besuch habe ich mich überwiegend auf das Fotografieren der Showtrucks beschränkt. 

 

 

nach oben