Neben den Fahrzeugen, die man unterwegs so sieht, besuche ich auch regelmässig Firmen, Speditionen und Kranfirmen. Meine regelmässigen Besuche bei vielen Firmen sollen zudem die Entwicklung des jeweiligen Fuhrparks dokumentieren, denn einige Firmem besuche ich schon 10 Jahre oder länger regelmässig. 

Ich zeige nicht nur Bilder von Schwerlastzugmaschinen und Kranen. Thema ist alles aus dem Bereich Schwer- und Spezialtransport. Dazu gehören auch Zugmaschinen mit Ladekran, normale Speditionsfahrzeuge mit Ladung und Maßen, die den normalen Rahmen überschreiten und andere interessante Fahrzeuge.

Dazu kommen teilweise umfangreiche Fotoreportagen von Schwertransporten und Kraneinsätzen, die ich teilweise selbst begleitet habe. Und ich fahre auch immer mal wieder bei Schwertransporten selbst als Beifahrer mit. Dann hat man oft sehr gute Fotomöglichkeiten und Perspektiven. Allerdings bin ich seit ca. 2015 in dem Bereich nicht mehr aktiv mit dabei.

Im dritten Bereich "Begleitfahrzeuge" sind einige Bilder aus diesem Gebiet zu sehen. Vom niederländischen „Begleitbus“ bis zum aktuellen BF4.


Dies ist eine Website von www.lkw-infos.eu. © W. Heix 2021 - Impressum & Datenschutzerklärung


   

Schwer- und Spezialtransport allgemein,
sortiert nach Hersteller
   

Begleitfahrzeuge,
BF2, BF3, BF4 und andere
   
Firmen Kranfirmen und Schwerlast-Speditionen,
aktuell sind 490 Firmen online, Stand 13.03.2021
   

Fotoreportagen von Kraneinsätzen und Schwertransporten

   

Krane: vom Aufbaukran auf LKW-Chassis bis zum Raupenkran
sortiert nach Hersteller (auch nicht mehr existierende)

   

 

 

nach oben